das waren unsere Ziele 2013

Idar Oberstein

Das erste Ziel der Städtetouren des SeniorenOffice Maintal führte am 1. und am 15. März in die rheinlandpfälzische Edelsteinstadt Idar-Oberstein, die malerisch am Hunsrück liegt.

Am Vormittag wurde das Deutsche Mineralienmuseum besucht um sich die Vielfalt der Mineralien sachkundig erläutern zu lassen. Zum Mittagessen wurde in eine zünftige Traditionsgaststätte eingekehrt, die als besondere Spezialität über dem offenen Buchenfeuer gegrillte Hunsrücker Spieß- und Schwenkbraten anbot.

Nach der Mittagspause konnten in der Edelstein-Erlebniswelt künstlerisch gestaltete Skulpturen in einer Fantasy-Kulisse bewundert werden. Anschließend wurde in einer Edelsteinschleiferei gezeigt, wie aus unscheinbaren Mineralien funkelnde Edelsteine werden.

Bilder zum Anklicken

idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein idar_oberstein