Rückschau Radtouren 2014

 

Regentour zum Kinzigsee

Die dritte Radtour im diesjährigen Radtourenprogramm vom Maintaler Senioren Office führte zum Kinzigsee.

Die leichte Tour begann während eines kurzen Regenschauers an der Dörnigheimer Fähre. Trotz der „schlechten“ Wettervorhersage kamen noch 12 Teilnehmer. Mit 15 min. Verspätung wurde bei nachlassendem Regen gestartet. Der Kinzig durch Hanau folgend wurde der direkte Weg nach Erlensee - Rückingen gewählt. Am östlichen Ortsrand begrüßten die Wasserbüffel auf ihrer Sommerweide die Maintaler Radler. Verfolgt von einem Regenschauer wurde der kürzeste Weg zur Gaststätte am Kinzigsee genommen. Kaum auf der überdachten Terrasse Platz genommen regnete es. Nach sehr guter Mittagseinkehr war die Großauheimer Schifflache das nächste Ziel. Der Weg dorthin führte über die Staatsdarre und dem Neuwirtshaus. Nach kurzer Rast in dem Naturschutzgebiet wurde Groß-Krotzenburg durchquert. Auf der anderen Mainseite legte man noch eine „Eis“ Pause ein bevor es auf dem Main Radweg zurückging. Am Mühlheimer Mainufer wurde bei einem Abschlusstrunk die rund 55km lange Tour beendet.

 

Bilder zum Anklicken