Rückschau Radtouren 2013

 

Die Radler unterwegs nach Seligenstadt

Am Donnerstag, 18. April, traf sich die Radlergruppe des SeniorenOffice Maintal zur ersten Radtour in 2013. Treffpunkt war um 9.30 Uhr die Fähre in Dörnigheim.

Dem Tourenführer Friedhelm Marx stellten sich weitere 33 Teilnehmer(innen): elf Damen und 23 Herren. Nach Begrüßung durch den Tourenleiter fuhr die Gruppe nach Hanau, über die Steinheimer Brücke, vorbei am südlichen Ortsrand von Steinheim und Klein-Auheim nach Hainstadt.

Weiter ging es an der Bahn entlang zur Liebfrauenheide, wo eine kleine Trinkpause eingelegt wurde. Die weitere Wegstrecke führte nach Froschhausen, vorbei am Harressee, dann wieder an der Bahn entlang nach Seligenstadt Im Hotelrestaurant ,,Zum Riesen" am Marktplatz. Hier war die Gruppe zum Mittagessen angemeldet.

Nach gutem Essen und kühlen Getränken und ausgedehnter Mittagsrast verabschiedeten sich die Maintaler in Richtung Basilika, die nach Abschluss der Restaurierungsarbeiten besichtigt wurde.

Das Gros der Teilnehmer zog es anschließend nach Klein-Auheim zum "Eis-Köhler'', der seine Anziehungskraft wieder einmal unter Beweis stellte. So klang der herrliche Frühlingstag aus, der sicher manchem in Erinnerung bleiben wird.

Bilder zum Anklicken